11. IGB-Treffen 2020 – Der Sonntag

Nach einem sehr leckeren Frühstück, organisiert durch Nicole und Lippes, trafen sich noch einmal rund 30 Biker zu einer kleinen Tour durch den Bliesgau. Die Übernachtungsgäste machten sich auf den teils ziemlich weiten Heimweg und das fleissige Technikteam um Tobi baute schon mal die Bühne ab. Im Laufe des Tages kamen immer wieder Gäste, um bei bestem Biergartenwetter noch einen Obersteiner, eine Rostwurst oder Pommes zu verspeisen und ein erfrischend kühles Getränk zu sich zu nehmen.

Auch die Gau-Tour-isten schauten nach ihrer Runde nochmal vorbei, um den Sonntag gemütlich ausklingen zu lassen. Gegen 17 Uhr neigte sich das 11. IGB-Treffen dann langsam aber sicher dem Ende zu und das Helferteam um Berti und Lippes wurde dankbar aus dem Dienst entlassen um noch wenigstens einen entspannten Restsonntag genießen zu können.

Zum Abschluss erzählt euch der Webmaster, der seit 25 Jahren kein Biker mehr ist, nun noch eine kleine Geschichte:

Was für mich den Spirit des Motorradfahrens ausmacht.

Am Freitagmittag kurz nach 16 Uhr erreichte mich ein Hilferuf von Axel mfA (motorradfahrender Anwalt): Wir brauchen unbedingt noch ein, zwei Schilder “Zufahrt nur für Motorräder”, denn immer wieder versuchen Autos, bis vor den Eingang zu fahren.

Die Schilder waren schnell gemacht, nur mussten sie auch noch schnellstens hoch zur Oststraße. Vom Laminiergerät aus war auf der anderen Straßenseite eine wunderschöne Indian zu sehen. Hmmm… im Auge behalten und schon kam die Besitzerin. Schnell rübergehüpft und gefragt, ob sie zufällig Richtung Rohrbach fährt. Nein, eigentlich nicht, aber worum geht es? Kurz die Situation erklärt und schon: Klar, gar kein Problem, ich fahre die Schilder schnell dort vorbei…

Hat wunderbar geklappt und gerne hätte ich ihr für diese Hilfe ein Getränk oder einen Obersteiner ausgegeben. Leider habe ich die Indian aber nicht auf dem IGB-Treffen gesehen… Hilfsbereitschaft und Solidarität ohne viele Worte. Das ist für mich der Spirit des Motorradfahrens. Wer die Indianfahrerin kennt, möge ihr bitte nochmal ein dickes Dankeschön von IGB-Treffen e.V. ausrichten.

Auch die Fotos von Sonntag sind inzwischen in der Fotogalerie IGB-Treffen 2020.

Wir freuen uns auf 2021!