Verein

Nach dem Treffen 2018 haben wir uns dazu entschlossen, aus unserer lockeren Truppe der ersten Jahre einen eingetragenen Verein zu machen.

Die Gründungsversammlung des Vereins „IGB-Treffen e.V.“ fand am 11. Januar 2019 statt. In der Satzung heißt es: Der Vereins-/Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Organisation von gemeinschaftlichen Veranstaltungen (wie z.B. Städtische Festangebote, Motorradtreffen, Musik-Events usw.), die Förderung des Motorsports, der Motorradtouristik, der Verkehrssicherheit und der nationalen und internationalen Beziehungen auf motorsportlicher Basis durch aufklärende Veranstaltungen und aktive Beiträge. Auch die Förderung örtlicher Vereine und die Förderung musikalischer und kultureller sowie gemeinnütziger Veranstaltungen haben wir uns auf die Fahne geschrieben.
Der Eintrag in das Vereinsregister (Amtsgericht St. Ingbert, VR 612 ) erfolgte am 05.04.2019.

Wenn Du Mitglied im Verein IGB-Treffen e.V. werden möchtest:

Mitgliedsantrag zum Ausdrucken – IGB-Treffen-eV-Mitgliedsantrag-prn

Mitgliedsantrag am PC ausfüllen – IGB-Treffen-eV-Mitgliedsantrag-web

Die Vereinssatzung – Satzung-IGB-Treffen-eV

… oder schau doch einfach mal Dienstag abends bei unserem offenen Stammtisch im Maxplatz 8 vorbei.